· 

Fribourg: CS 2ème série 2018

Am vergangenen Samstag spielte ich mit meiner Lieblings-Partnerin in Fribourg um den Titel "Schweizer-Meister 2. Série". Aber irgendwie schlichen sich da und dort ganz unübliche Fehler ein: Einmal konnte man "nicht bis 13 zählen", ein anderes Mal sah man die Karten auf dem Tisch nicht richtig, einmal gab man unwillentlich eine falsche Marke und zwei Mal - weniger tragisch - fand man eine versteckte Rettung nicht.

Vom Glück profitierten wir nur einmal, aber tüchtig: Gegen ein Berner Paar spielte ich - etwas eigenwillig lizitiert - in 3SA mit Pik 9864 gegenüber Pik-Void (!) und erhielt Pik-Ausspiel, der Gegner konnte aber nicht glauben, dass ich ohne Stopper in Pik 3SA lizitiere und wechselte die Farbe - für 12 glückliche Stiche für uns!

Sowohl 6T (nie angesagt) als auch 6H (einmal angesagt) waren drin, aber 3SA+3 schlug alle Herz-Vollspiele und ergab 16 von 18 MP     è zum Match-Bericht

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0