Bridge

Bridge · 01. Oktober 2018
Selten passieren in einer einzigen Hand gleich DREI Fehler in derselben Farbe, aber vergangenen Freitag geschah dies in Hand #3 => Hier geht's zur Analyse
Bridge · 19. August 2018
Ein eiskalter Grandslam wird nur von einem Paar angesagt, 2 Paare versanden im Vollspiel; bei 2 weiteren Slam-Händen entdecken nur je 2 Paare den Kontrakt! => Hier geht es zur Analyse
Bridge · 15. Juli 2018
Gestern gab es in Bern mehrere interessante Hände - aber am instruktivsten war gerade die Hand #1, ein Handspiel-Problem zum Einprägen! Aktuell spielten unsere Gegner nur in 2P, aber einige Paare landeten im 8er-Fit, 24 HP, je 1 x Double und 8+6 Losern in 3P oder gar in 4P ! => Bestes Gegenspiel wäre im Team besonders wichtig!
Bridge · 18. März 2018
Auch wenn - rein theoretisch - 2 Grand-Slams und 2 Slams drin lagen, waren die Hände nicht exotisch ... und dennoch sichtete ich in den 26 Händen sage und schreibe 25 Fehler !! Hinweis: Unsere Gegner waren "erfolgreicher" in der "Fehler-Produktion" als wir è Hier das Sünden-Protokoll
Bridge · 22. Februar 2018
Guter Plan oder falscher Plan Manchmal hat man eine gute oder gar brillante Idee, manchmal ist es eher schwierig, den besten Plan zu finden. Hier drei interessante Hände mit einer ungelösten Frage / Wer hat eine Idee ?
Bridge · 06. Februar 2018
Am vergangenen Samstag spielte ich mit meiner Lieblings-Partnerin in Fribourg um den Titel "Schweizer-Meister 2. Série". Aber irgendwie schlichen sich da und dort ganz unübliche Fehler ein: Einmal konnte man "nicht bis 13 zählen", ein anderes Mal sah man die Karten auf dem Tisch nicht richtig, einmal gab man unwillentlich eine falsche Marke und zwei Mal - weniger tragisch - fand man eine versteckte Rettung nicht. Vom Glück profitierten wir nur einmal, aber tüchtig: Gegen ein Berner Paar...